Schwerpunkt(e): Psychosoziale Gesundheit

im Schuljahr 2020/21

„Mein Körper gehört mir“

Themen:

Volksschule: Sicherheit 4 Kids

 

Kleingruppenklasse: Sexualpädagogik

 

Die Workshops in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesundheitskasse konnten leider

pandemiebedingt in diesem Schuljahr nicht durchgeführt werden.

Wir hoffen auf 2021/22.

 

 

 

 

 

SQA- Workshop „Mein Körper/ meine Gefühle“ an der ASO Furth

 

Im Juni 2021 fand in den beiden Kleingruppenklassen der VS Furth endlich der ersehnte Workshop mit den Pädagoginnen Sigrid Hahn und Mag. Sophie Herzog der Beratungsstelle „in:team- Sexualberatung und sexuelle Bildung“ statt: Dieses professionelle sexualpädagogische Angebot unterstützt die Kinder dabei, altersgemäße Informationen zu erhalten und ihre ganz besonderen Fragen stellen zu dürfen. Das Ziel war eine Stärkung eines positiven Umgangs mit dem eigenen Körper und den eigenen Gefühlen. Die beiden engagierte Pädagoginnen brachten den Kids  die schönste Nebensache der Welt in sehr einfühlsamer und kindgemäßer Weise näher.

 

Der Workshop wurde vom Elternverein der VS Furth ermöglicht. Vielen Dank dafür!